Schmiedekunst mit Tradition

I.C.A.R. - Die Werkzeugmacher
Nur 100km von Venedig entfernt, im Nord-Osten Italiens, liegt Maniago. Die Gegend blickt auf eine 600 Jahre lange Schmiedetradition zurück.
Das familiengeführte Unternehmen I.C.A.R. stellt bereits seit Jahrzehnten Messer, Scheren und Qualitätswerkzeuge her.
In Zusammenarbeit mit renommierten Hufschmieden wurde 2012 das Sortiment um Hufbeschlagwerkzeuge erweitert,
welche sich auf dem internationalen Markt etablierten und sich einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen.
Das 40 Mann starke Team, modernste Technik, aber vor allem das langjährige Know-how sowie äußerste Sorgfalt und
Präzision machen jedes I.C.A.R.-Produkt zu einem Werkzeug der Spitzenklasse.
Hochwertiger italienischer Stahl, das "hot drop forging"- Verfahren (Gesenkschmieden) sowie viele manuelle Prozesse
geben allen Werkzeugen die I.C.A.R. typische Qualität, Langlebigkeit und Stärke.
I.C.A.R.